Unsere Kooperationspartner

• Das Palliativnetz Bochum
    Wir sind Gründungsmitglied und arbeiten als aktiver Partner im Palliativnetz Bochum eng mit Ärzten, ambulanten Pflegediensten und anderen Trägern der Hospizbewegung zusammen. Dabei kommt der Palliativ-Versorgung, d.h. einer umfassenden schmerzlindernden Behandlung und Betreuung der Schwerstkranken und Sterbenden, ein ganz besonderer Stellenwert zu.

• Kooperation mit 6 Alten- und Pflegeheimen
    Mit den stationären Pflegeeinrichtungen „Elisabeth von Thüringen“, „Elsa Brändström-Haus“, "CMS-Pflegewohnstift" (Bitte anklicken: www.cms-verbund.de) und „Rosalie-Adler-Seniorenzentrum“ haben wir in 2009, mit den städtischen Einrichtungen an der Graf-Adolf-Straße und an der Bayernstraße in 2013 Kooperationsvereinbarungen getroffen. Hier geht es u.a. um gemeinsames Handeln zum Wohl schwerstkranker Bewohner, zur Entlastung der Angehörigen und ggf. des Pflegepersonals sowie bei der Weiterentwicklung der Hospizkultur in der jeweiligen Einrichtung
.